Die "Liberty" - unser Segelboot für die kommende Tourbevor sie wieder fit gemacht wurde

02.04. – 1 Jahr unterwegs! Und wie geht’s weiter?

Ein Jahr unterwegs…

 

Ja Leute – ein Jahr ist unser Abschied nun her! Ein Jahr voller Ereignisse und Emotionen… Für uns aber auch für Euch! Es gab viele Hochzeiten und Babys wurden geboren, es wurden Geburtstage gefeiert und viele nette Abende verbracht – alles ohne uns!!

 

IMG_9850
Der Vulkan vor unserer Haustür auf Pulau Siau / Indonesien

 

Vergessen haben wir Euch dabei nie und werden dies auch nicht tun, dafür seid ihr uns viel zu wichtig!!! Wir denken sehr oft an Euch und eure nette Gesellschaft wenn wir nicht gerade dabei sind neue und interessante Ecken dieser unserer Erde zu entdecken, die Wunder der Natur zu genießen, Vulkanausbrüche zu bestaunen und Erdbeben mit zu erleben… ….oder uns zu verloben!

 

Diese Reise gibt uns so viel bis jetzt und es war definitiv die richtige Entscheidung aufzubrechen und unsere Horizonte zu erweitern! Das ihr dabei fehlt ist leider der bittere Beigeschmack von so einer Reise!

 

Wir haben unglaublich viele nette Menschen kennengelernt, ein Flüchtlingslager der Rohingya in Indonesien besucht und versucht so viel intakte Natur aufzusuchen wie nur geht! Die Orang-Utans auf Sumatra waren da sicher ein Highlight, genauso wie der Regenwald vom Khao Sok National Park im Süden Thailands wo man auch noch wilde Elefanten entdecken kann! Die Vielfältigkeit der Natur der kleinen Insel Perentian Kecil in Malaysia mit seinen Affen, Schlangen, Waranen, Insekten, Haien und eierlegenden Schildkröten (die wir leider um eine Nacht verpasst haben)…

 

IMG_1888
Tauchen mit riesigen Mantarochen im Komodo NP / Indonesien

Das Tauchen im Komodo National Park in Indonesien war definitiv auch ein Erlebnis, auch wenn der Strömungstauchgang ein wenig beängstigend war aber zugleich auch sehr lehrreich! Die Manta Rochen, kleinen Nacktschnecken und die Vielzahl an Fisch war wirklich atemberaubend! Der aktive Vulkan auf Pulau Siau war eines der faszinierendsten Naturschauspiele! So schön und irgendwie beängstigend zugleich… Und jetzt hier in Neuseeland sind es die Erdbeben die einen immer wieder daran erinnern wie stark und unberechenbar Mama Natur doch sein kann!

 

 

Aber all diese Erlebnisse nähren unsere Lust am Weiterreisen! Auch wenn immer mal wieder auch negative Erfahrungen dabei sind wie zum Beispiel die gravierende Umweltverschmutzung in den Süd-Ost-Asiatischen Ländern, die abertausenden Tonnen von Plastikmüll die im Meer schwimmen und die scheißegal Einstellung mancher Länder gegenüber ihrer Tier- und Pflanzenwelt!! Leute wacht auf!!!! Es ist schon fast zu spät!!!

 

Nichtsdestotrotz ist dies gerade unser way of life und klar vermissen wir Euch und ihr tut das hoffentlich auch?!?!

 

Und dieser way of life führt uns demnächst zu den Salomonen! Die Salomonen sind eine Inselgruppe östlich von Papua Neuguinea und dort werden wir auf ein Segelboot springen und bis in den Juli hinein durch den südlichen Pazifik schippern. Rüber nach Vanuatu und weiter nach Neukaledonien von wo aus wir wieder nach Neuseeland fliegen werden, um wieder zu arbeiten und Geld zu verdienen!! So wie ihr…

 

Wie es dann am Ende des Jahres weiter geht, wissen wir noch nicht genau aber wir werden es Euch wissen lassen sobald sich etwas ergibt!

 

„Wir ham noch lange nicht, noch lange nicht genug!“

 

Bis dahin drückt uns die Daumen das wir gutes Wetter haben werden auf unserem Segeltörn und vergesst uns nicht, nur weil wir uns eventuell für ein paar Wochen nicht melden können!!

 

Wir lieben Euch!!!

Bis bald…..

Euer Olli und Eure Julia!

 

Zum Jahrestag haben wir auch diesmal ein Video gemacht – wie es uns an diesem Tag ging und wie unsere Segeltour verlaufen wird!

 

 

Und für unsere “Hartcore-Fans” haben wir hier mal ein paar Bilder, unser best of 1 Jahr Reise sozusagen!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "02.04. – 1 Jahr unterwegs! Und wie geht’s weiter?"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
David
David
6 Jahre 5 Monate her

Viel Spaß auf der Segeltour… kommt heil wieder zurück.
Die Zeit vergeht wirklich schnell… kaum zu glauben, dass ihr jetzt schon wieder ein Jahr unterwegs seid.

Montego72
Montego72
6 Jahre 5 Monate her

Viel Spass auf Eurer Tour, kommt heil wieder an. Und macht viellllllllleeee Bilder 😊. Ich werd Euch vermissen 😚😚😚

Romy
Romy
6 Jahre 5 Monate her

Hallo ihr Beiden, wir wünschen euch eine wunderbare Zeit auf eurer Segeltour und sind ziemlich neidisch! Das hört sich wirklich großartig an! Genießt es. Ganz liebe Grüße aus Deutschland, Romy und Jens

Robin
Robin
6 Jahre 2 Monate her

Schöne Auswahl und Zusammenfassung der Reise bis dahin in Bildern! Seeeeeeeeeeehr schön!

wpDiscuz